Jugend Mergelheide


Jugend Mergelheide ist der Treffpunkt für uns Jugendlichen der Gemeinde. Aber nicht nur die, sondern auch Freunde, Gäste oder Neugierige junge Erwachsene sind hier herzlich Willkommen.
Wir treffen uns fast jeden Freitag ab 19:30 Uhr. Ausgenommen ist hier der erste Freitag im Monat. Dort sind wir in Kleingruppen aufgeteilt, hier einmal eine Auflistung unserer Kleingruppen:

Aktionsteam: Hier werden alle Aktionen geplant die wir als Jugend so unternehmen. Seien es Wanderungen, Sommerfeste oder Fußballturniere.  

Freizeitteam: Jedes zweite Jahr machen wir als Jugend eine Sommerfreizeit. Dafür und auch für einige Wochenendfreizeiten plant das Team den Ort, Ablauf und was sonst noch so dazu gehört.

Caféteam: Immer mal wieder organisiert dieses Team ein herzliches Café in unserem Jugendraum. Dabei gibt es leckere Kleinigkeiten die mit Liebe zubereitet wurden und von netten Kellnern serviert werden.

IT-Team: Das unteranderem unser Instagram Profil so gut aussieht liegt an diesem Team. Alle Themen rund um Social Media und unseren Jugendmerch werden hier durchdacht und in Angriff genommen.

Kreativteam: Das wir als Jugend immer wieder kreativ werden, darum kümmert sich dieses Team. Dazu gehört beispielsweise die Planung von Kreativ Jugendstunden, Rätsel für das Fußballturnier oder eine Kollaboration mit dem Caféteam

Als Kleingruppen treffen wir uns bei den Jugendlichen zuhause.

Nach jeder Jugendstunde gibt es ein Freitagscafé, also etwas kleines zu Snacken. Das wird von den Kleingruppen gekocht, gebacken oder auch einfach nur gekauft.

Unsere Jugendstunden wechseln sich im Thema zwischen Kreativ-, Worship-, Vortrags- und Gemeinschaftsjugendstunden ab. Den Namen entsprechend liegt auf einer Jugendstunde der jeweilige Schwerpunkt.

Du hast bock darauf? Dann zögere nicht und sei dabei! Besuche uns auch auf Instagram und auf unserer Website!